GEDANKEN

  • Der Weg der Hingabe

    Der Weg der Hingabe

    Im Weg der Hingabe gibt es keine Absicht zu verfolgen sondern sich dem gegenwärtigen Augenblick vollkommen hinzugeben. Diese Hingabe an den Augenblick läßt Vergangenheit und Zukunft verschwinden, denn sie haben darin keinen Bestand.

    Durch eine gezielte Vorbereitung wird es einfach, die Vielfalt deiner Gefühle und Empfindungen zu spüren und präzise unterscheiden zu lernen. Es erfordert auch eine Schulung und regelmäßige Übung, um im Weg der Hingabe Erfahrung zu sammeln.

    Im tantrischen Weg, den ich unterreichte, gibt es immer Sequenzen, in denen der Weg der Hingabe über einen längeren Zeitraum geübt wird und wechseln sich mit dem Weg der Disziplin ab.

    Unbewusste Muster können den reinen Fluss der Hingabe stören und müssen auf dem Weg der Hingabe berichtigt werden.
    Wenn du alle tantrischen Techniken durch den Weg der Disziplin verinnerlicht hast, praktizierst du vielleicht am Ende deiner tantrischen Lebenspraxis nur mehr den Weg der Hingabe.

    Wenn dich der gegenwärtige Moment umarmt und sich in seiner ganzen Fülle schenkt, dann existiert das ICH nicht mehr und SEIN kann in der Erfahrung den Raum einnehmen.

    Wenn sich zwei oder mehrere Menschen in diesem Zustand begegnen, spreche ich von einer wahren tantrischen Begegnung.

AUSWAHL