METHODIK

  • Methodik und Semiardesign

  • Erklärung der Zusammenhänge

    Erklärung der Zusammenhänge

    Zunächst erkläre ich eine Tantra Kriya Yoga Übung, die an den Atem und eine dazugehörige Bewegung gebunden ist. Jede dieser Kriya-Yoga-Übungen erzielt ein vorhersagbares Ergebnis, das bei allen Menschen eintreten wird, wenn sie diese Übung anwenden. Jeder Teilnehmer übt zuerst für sich alleine in einer langsamen Meditation. So kann man die Energiekanäle im Körper erspüren und darin Sicherheit erlangen.

  • Koordination zu zweit

    Koordination zu zweit

    Die Tantra Yoga Übungen funktionieren im Gleichklang oder gegengleich.
    Wir praktizieren diese Übungen gemeinsam und synchron mit dem Partner, dazu muss man den Atem und die Bewegung auf das Tempo des Partners abstimmen.
    Dabei sitzen die Teilnehmer paarweise angezogen auf einer Matte und werden von mir angeleitet.

  • Anwendung des Wissens in einer Massage

    Anwendung des Wissens in einer Massage

    Dieses Yoga fügen wir dann in eine Massage ein. Unter meiner liebevollen Anleitung erlebst du das Tantra Yoga in einer Massage und kannst die Erfahrung des Spürens machen. Dabei bist du ganz auf dich und dein Inneres konzentriert und kannst in der sinnlichen Massage einen neuen Raum des Erlebens betreten. Die Massagen kannst du angezogen, in Unterwäsche oder nackt empfangen, auch wenn du mit deinem Beziehungspartner am Seminar teilnimmst.

  • Verbaler Austausch mit dem Partner

    Verbaler Austausch

    In einem Sharing im Anschluss an die Massage kannst du deinem Partner erzählen, wie es sich für dich angefühlt hat und wie du es empfunden hast.
    Die Massageerfahrung zu schenken und zu empfangen ist eine Initiation in die tantrische Lebenskunst. Das erste Mal ist immer ein aufregendes Erlebnis.
    Das Erleben schenkt dir Vitalkraft und Lebendigkeit.

  • Erzaehlungen aus langjaehriger Erfahrung

    Erzählungen aus langjähriger Erfahrung

    Ich erzähle dir aus meiner langjährigen Erfahrung mit den Tantra-Kriya-Übungen, wie es ist, wenn du die Übungen verinnerlicht hast und auswendig ohne Nachdenken kannst.
    Da mein Körper dies widerspiegelt, bin ich ein lebendiges Beispiel für die Auswirkungen der Anwendung dieser Übungen. Ich gebe nützliche Tipps für die praktische Umsetzung im Alltag. Die Teilnehmer nehmen eine Fülle von neuen Erfahrungen und Inspirationen mit nach Hause.

  • Meditation zu Hause

    3-20 Minuten Kurz-Meditation zu Hause

    Nach dem Seminar bist du inspiriert und kannst dich einer täglichen Meditationspraxis von 3-20 Minuten widmen. Nach einem Zeitraum von 6-8 Wochen kannst du dich schon an dem Ergebnis erfreuen. Damit stärkst du deinen Geist, deinen Körper und hebst dein Energiepotential an.

  • Anwendung im Liebespiel zu Hause

    Anwendung im Liebesspiel zu Hause

    Du kannst die gelernte Massage im Vorspiel mit deinem Liebsten anwenden. Dein Liebesspiel ist um eine Variante reicher geworden! Damit verhinderst du Monotonie in deinem Liebesleben und bringst spielerische Kreativität ins Schlafzimmer. Es kann sein, dass du mit deinem Liebsten in einem sinnlichen Liebesspiel bist, und die Meditationspraxis macht sich zum ersten Mal bemerkbar. Das vorhergesagte Ergebnis entsteht von ganz alleine, da die sexuelle Energie den Weg nimmt, den du durch die Meditationspraxis geübt hast.

AUSWAHL