GEDANKEN

  • Langeweile in der Sexualitaet

    Langeweile in der Sexualität

    Eines Tages hat mir eine Frau am Telefon folgende Frage gestellt:
    Der Sex mit meinem Partner macht mir keinen Spaß, bin ich frigide?
    Hm, Ferndiagnosen sind natürlich unmöglich.
    Manche Probleme haben ihre Ursache beim Mann, manche bei der Frau. Schauen wir uns einige Möglichkeiten genauer an. Vielleicht passt eine der Antworten auch zu deiner momentanen Situation.

    Das Herz ist nicht beteiligt

    Die Vereinigung ist nur auf der genitalen Ebene. Da bleibt oft ein Geschmack von Bitterkeit im Herz zurück und diese Art von Sexualität wird oft als unbefriedigend erlebt.
    Die Folge kann gänzlicher Rückzug und die Innere Kündigung sein.
    Vielleicht könnt ihr eure Herzen einander öffnen mit aufrichtigen Komplimenten und ehrlichen Liebesbezeugungen.
    Liebevolle Massagen können auch das Eis brechen und das Vertrauen wieder erwecken.

    mögliche Ursachen beim Mann

    Vielleicht ist der Liebhaber unsensibel und kann kein variantenreiches Liebesspiel initiieren. Oder er folgt er seinem Erfolgsprogramm, macht immer das selbe und kann nicht auf die gegenwärtigen Bedürfnisse der Frau eingehen. Vielleicht hat er wenig Erfahrung im Umgang mit Frauen, wobei die Qualität und Vielfalt und nicht Quantität gemeint ist.

    Eventuell braucht es eine Ausbildung in der tantrischen Liebeskunst, eine Steigerung des Sensibilität und feinfühligerem Spüren. Außerdem könnte man eine Heilung der Genitalien in Betracht ziehen, damit die stumpf gewordenen Organe wieder in Lebendigkeit pulsieren.

    mögliche Ursachen bei der Frau

    Vielleicht ist die Frau körperlich und emotional verspannt, weil sie mit Beruf, Kindern und Haushalt überlastet ist, dass sie nicht abschalten kann.
    Oft sind religiösen oder gesellschaftlichen Rollenbilder das Hindernis.
    Vielleicht ist die Frau viel zu früh mit dem Mann intim, aus Angst, den Partner zu verlieren.
    Häufig ist die Vagina verspannt, so dass Lust nicht mehr gespürt werden kann, und es braucht eine Heilung der stumpf gewordenen Genitalien.

    Individuelle Lösungen

    Generell möchte ich betonen,
    dass jeder Rückzug und jede Unzufriedenheit eine tiefere Ursache hat und berechtigt ist.
    In einer Einzelstunde kümmere ich mich gerne um dein Anliegen und schlage dir einen gangbaren Weg aus deiner Misere vor.