TANTRA TRAINING

  • Organisatorische Details zum Tantra Jahrestraining

  • Teilnehmer vom Tantra Jahrestraining

    Teilnehmer sind Paare

    Die Teilnehmer sind Menschen wie du und ich. Zum Tantra Jahrestraining haben sich in den letzten Jahren hauptsächlich Paare angemeldet.
    Singles können an den Tantra Seminaren am Wochenende oder an den offenen Tantra Sonntagen Partner kennen lernen und das Tantra Jahrestraining als Freunde gemeinsam beschreiten. Die Teilnehmer sind im Durchschnitt zwischen 30 und 50 Jahre alt.

  • Das Seminarhaus Ahom

    Unterkunft und Verpflegung

    Das Seminarhaus wird von Alexandra Kalcakosz geführt und befindet sich bei Wien, 3001 Mauerbach, Mühldorfgasse 8a. Der Seminarraum hat einen Korkboden und eine wunderschöne Aussicht auf das Gelände rund um das Haus mit Wald und Wiesen. So können wir die Pausen im Freien verbringen und uns mit frischer Luft auftanken. Jede der köstlichen Mahlzeiten wird frisch zubereitet. Alexandra ist eine hervorragende vegetarische Köchin. Es gibt Zweibettzimmer, die alle individuell eingerichtet sind. Die Unterkunft und Verpflegung ist nach dem Seminar dem Seminarhaus bar zu bezahlen.

  • Tantra Jahrestraining Termine

    Tantra Jahrestraining Termine

    Die Termine des Tantra Jahrestraining sind so gelegt, dass du alle wichtigen Festtage im Kreis der Familie verbringen kannst und fast keine Urlaubstage benötigst. Zwischen den Seminaren sind 6-8 Wochen Zeit, die Eindrücke zu verarbeiten und das Gelernte in dein Liebesleben zu integrieren.

    Jedes Wochenende vom Tantra Jahrestraining ist einem anderen Thema gewidmet und in sich abgeschlossen. Wenn du ein Seminar versäumst, kannst du ein offenes Wochenende als Ersatz wählen. Das Tantra Jahrestraining wird als geschlossene Gruppe geführt. Einzelne Seminare können nicht gebucht werden, da das Tantra Jahrestraining aufbauend ist.

  • Tantra Jahrestraining Termine

    Kosten

    Seminargebühr: 2160 Euro pro Person
    Unterkunft und Verpflegung: 162 Euro pro Person pro Wochenende
    Wenn du möchtest, kannst du mit mir auch ein Vorgespräch führen.

  • Der Ablauf vom Tantra Jahrestraining

  • Methodik

    In den Seminaren wird mit sanfter Körperarbeit, Massagen, Atem- und Energieübungen, Spielen sowohl in Einzel- als auch in Paar- und Gruppenübungen Tantra erfahren. Es gibt keine sexuellen Interaktionen während des Seminars.

    Atemübungen und Bewegungstraining

    Alle Atemübungen müssen Paare miteinander machen. Ausnahmslos. Denn die Paare sollen gemeinsam eine Koordination von Atem und Bewegung lernen und es dann ohne meiner Anleitung zu Hause wieder zusammenbringen. An einem Wochenende praktizieren wir eine Atemtechnik und wiederholen diese mehrmals im Seminar in verschiedenen Varianten.

    Massagen Bikini oder nackt

    Paare sollen unter der Anleitung einer erfahrenen Tantra Lehrerin etwas Neues lernen, was sie im Beziehungsalltag nicht hervorgebracht haben. Bei den Massagen kannst du ausziehen, soviel du willst. Du kannst die Massagen mit Unterwäsche oder nackt empfangen. Bei den Massagen ist deine Aufmerksamkeit gefordert. Du bist auf deinen Partner bezogen und dabei so konzentriert, dass du dich mit den anderen Menschen im Raum nicht mehr beschäftigen kannst. An jedem Wochenende des Tantra Jahrestraining machen wir eine Tantra Paar Massage.

    Schutz der Intimität

    Es gibt keine sexuellen Interaktionen im Seminar mit anderen Männern oder Frauen. Ich unterstütze keinen Paartausch und ich leite niemals zur Polygamie an.

    Der Erfolg meiner Seminare beruht auch unter anderem darauf, dass ich die Paar-Beziehung schütze und die Heiligkeit der Intimität der Paare bewahre. Ich verspreche allen Seminarteilnehmern, dass ich dieses Versprechen, zu keinem Zeitpunkt ändere. Ich lege großen Wert auf die Wahrung der Intimität und stelle einen gefühlvollen Umgang innerhalb der tantrischen Offenheit sicher.

    Reflexion in Sharings

    Bei Sharings erzählt ein Teilnehmer zwei anderen, wie er die Übung empfunden hat. Dabei hörst du von anderen Teilnehmern ihre Sichtweise. Wenn der eigene Partner nicht dabei ist, ist das günstig, weil du von dieser Sichtweise inspiriert werden kannst.

    Bestärkung in der Paarbeziehung

    Deine Paarbeziehung wird durch jede Übung liebevoller und achtsamer. Eure Liebe zueinander wird stärker und vertieft sich. Die Paare entfalten ihre Liebesbeziehung und bringen neue Aspekte ein, die vorher noch nicht erlebbar waren. Nach dem Seminar wirst du eine andere Art der Sexualität erfahren, als vor dem Seminar.